Tagesfahrt in die Künstlerkolonie Worpswede

Fahrradtour der LandFrauen Fahrradtour der LandFrauen
Am Sonntag, 18.08.2013, haben die LandFrauen der Ortsgruppe Hillerse eine Tagesfahrt in die Künstlerkolonie Worpswede unternommen. Die Fahrt dorthin startete in Hillerse mit 39 Frauen, davon waren allein 19 Gäste, die sich für das Künstlerdorf interessiert haben. Nach einem gemeinsamen Frühstück unterwegs haben uns in Worpswede zwei Fremdenführerinnen im Rahmen einer Führung durch den Ort in die Geschichte und Entstehung des über 120 Jahre alten Künstlerdorfes sowie über deren Künstler eingeweiht.
Nach dem Mittagessen schipperten wir auf drei Kähnen die Hamme entlang durch das Teufelsmoor. Auch hier haben wir Interessantes über das Teufelsmoor und dessen Bedeutung erfahren.

Nach einem abschließenden Bummel durch die kleinen typischen Läden und Cafés des Ortes haben wir die Rückfahrt angetreten und sind gegen 20.00 h wohlbehalten und guter Dinge nach einem erlebnisreichen Tag wieder im heimatlichen Hillerse gelandet.

Quelle: Gisela Schmerling vom 27.08.2013