Herbstversammlung der LandFrauen am 9. Oktober 2013

Herbstversammlung der LandFrauen
Der LandFrauenverein Meinersen und Umgebung hat zur Herbstversammlung am 9. Oktober 2013 um 19.00 h in den "Hillerser Hof" in Hillerse eingeladen.
Ausrichter der diesjährigen Veranstaltung war die Orstgruppe Hillerse.

Der Einladung sind 140 LandFrauen aus den zehn Ortsgruppen des Vereins gefolgt. Der Saal und die Tische wurden von den Hillerser LandFrauen dem Erntedankfest entsprechend üppig geschmückt und dekoriert. Darüber hinaus hatten die Kinder des Kindergartens Hillerse mit selbstgebastelten Blättern und Teelichtern zur Dekoration beigetragen.
Besonders erfreulich war, dass die gesamte Dekoration, die ausschließlich aus Naturalien bestand, anschließend der Kirchengemeinde für ihren Erntedankfest-Gottesdienst zur Verfügung gestellt werden konnte.

Großen Anklang und Beifall haben der Männergesangverein und der Frauenchor Hillerse für ihren Auftritt zu Beginn der Veranstaltung erhalten. Nach diesem Ohrenschmaus durften die LandFrauen ihre Gaumen mit einem zünftigen Abendessen verwöhnen lassen. Zum Schmunzeln und Nachdenken hat die Braunschweiger Referentin Sabine von Krosigk die LandFrauen mit ihrem Vortrag "Humor als Lebenskraft" gebracht.

Das gesellige Klönen hat den Abend harmonisch ausklingen lassen.

Quelle: Gisela Schmerling vom 23.10.2013