LandFrauen reisen nach Bremen

LandFrauen reisen nach Bremen
25 LandFrauen der Ortsgruppe Hillerse haben am Samstag, 06.09.2014, eine Tagesfahrt nach Bremen unternommen.
Die ursprünglich mit der Bahn beabsichtigte Fahrt musste kurzfristig am Freitagabend in eine Fahrt mit PKWs umorganisiert werden, weil die Lokführer der Bahn einen Streik für Samstagmorgen angekündigt haben.

Das war jedoch kein großes Problem für die LandFrauen. Kurzerhand haben sich sechs Frauen bereiterklärt, mit ihrem PKW zu fahren, und so konnte die Fahrt trotz des Streikes dennoch stattfinden.
Der Wettergott meinte es auch gut, so dass gleich nach Ankunft in Bremen eine Stadtbesichtigung der besonderen Art bei Sonnenschein gemacht werden konnte.
Die Reiseleiterin, Fräulein Anni, führte die LandFrauen offenen Auges und empfänglichen Herzens durch Bremen vor 100 Jahren.
Das Mittagessen wurde im Schiff-Restaurant Pannekoekschip eingenommen, das ausschließlich Pfannekuchengerichte auf der Speisekarte hatte.
Nach der Mittagspause hatte man reichlich Zeit, durch die Stadt und insbesondere durch das Schnoorviertel zu schlendern. Den Ausflug beendete am Nachmittag eine kleine Museumsreise im Überseemuseum. Danach ging es wieder zurück in die Heimat, wo alle wieder wohlbehalten gelandet sind.

Daher nochmals ein dickes Dankeschön an die sechs Fahrerinnen, die alle LandFrauen sicher nach Bremen und wieder zurück in den Heimathafen gefahren haben.


Quelle: G. Schmerling vom 14.9.2014