Besuch des Musicals EVITA - Staatsoper Hannover

LandFrauen Hillerse beim Besuch des Musicals EVITAS
Die Hillerser LandFrauen beim Besuch des Musicals EVITA in der Staatsoper Hannover
Die schillernde und charismatische Persönlichkeit von Evita Peron wurde 1976 Thema eines Musicals. Zehn Tage lang gastierte im Juli das Ensemble vom Londoner Westend mit der Originalproduktion und dem größten Musicalerfolg von Andrew Lloyd Webber in der Staatsoper Hannover.

Dieses außergewöhnliche Gastspiel wollten sich die Landfrauen aus Hillerse nicht entgehen lassen.
Neunzehn Frauen waren Zeugen einer musikalischen Meisterleistung. Besonders das von der Hauptdarstellerin Emma Hatton zum Schluss gesungene bekannteste Stück "Don’t cry for me Argentina" jagte den ein oder anderen Schauer über den Rücken. Die Handlung lässt manche Parallele auf die heutige Zeit und deren Staatslenker zu und ist damit so aktuell wie nie.

Vom Bühnenbild über das Orchester bis zur Auswahl der Künstler war es eine perfekte Inszenierung, die alle begeisterte. Die Anreise erfolgte mit der Bahn, die diesmal sogar pünktlich und ohne Umwege nach Hannover fuhr, so dass noch genügend Zeit war, vor der Vorstellung ein Eis zu essen und draußen zu sitzen.

Wieder einmal ein gelungener Frauentag!


Quelle: Gisela Schmerling vom 20.07.2017